3 Gedanken zu „Antriebsriemen Stationärer Bandschleifer

  1. Hallo ,
    brauchen wir einen neuen Antriebsriemen?
    So wie ich das letztens – als ich den Bandschleifer zerlegt und gereinigt habe – verstanden habe, ist das hauptproblem das Kugellager an der (von der Tellerseite aus gesehen) vorderen Walze.
    Das habe ich letztens geölt, aber auch bemerkt das es viel Spiel hat und früher oder später ausgetauscht gehört?!
    lg alex

  2. Ah f…. die wurmschraube hab ich vergessen anzuziehen! Das erklärt auch weshalb das ding die ersten paar Minuten noch gut ging und dann langsam wieder schlechter wurde.
    Eventuell ist das teil, uber das der zahnriemen an der oberen welle läuft auch zu weit, oder zu wenig weit aug der achse, so dass die Flucht nicht perfekt stimmt.

    Lg markus

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

l>