4 Gedanken zu „Argon

  1. Wir haben hier im Haus in der Waschküche eine Liste in die man nach dem Waschvorgang den Zählerstand in kWh eintragen muss mit Namen. Am Ende des Monats flattert dann ein Zettel mit Geldforderung in den Briefkasten.

    Finde das irgendwie sicherer mit der Liste, also nicht falsch verstehen jetzt, ich möchte niemandem böses unterstellen aber wer garantiert das wirklich 5 €uronen in die Kassa flattern?

    Allerdings ist es auch aufwendiger mit der Abrechnung dann :/
    Vielleicht eine Kombination aus beidem?

    1. naja und wer garantiert, dass sich jeder in die liste einträgt?
      bei der Abwägung zwischen:
      lösung A:
      eintragen in Liste
      ausrechnen wer wieviel zahlt
      mail an jeden wer wieviel zahlt
      kontrollieren ob jeder gezahlt hat
      nachfragen, da wer nicht gezahlt hat (unvermeidlich)

      und Lösung B
      Geld aus Kassa nehmen und auf Konto einzahlen
      evtl. wundern das etwas zuwenig drinnen ist.

      da bin ich ganz klar für B!

      Ich persönlich bin ein ganz grosser Freund einfacher Abwicklungen mit möglichst wenig Zwischenschritten.
      Wir können ja mal schauen, wie sich das Kassa-system bewärt und nötigen Falls immer noch eine andere Lösung suchen. Ganz sicher bin ich mir auch nicht, ob jeder ehrlich genug ist, das Geld in die Kassa zu schmeissen.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

l>