Wartelistenplätze

Wie sieht denn das jetzt mit der Warteliste aus?

Soweit ich mich zurückerinnern kann haben wir im Oktober? beschlossen die maximale Mitgliederanzahlauf 17 festzulegen. Bei voller Mitgliederzahl wird bei Neuanfragen eine Warteliste angelegt die in der Reihenfolge nach dem Erscheinen beim Plenum gereiht ist.

Wenn jemand an der Reihe wäre aber denn Platz nicht annehmen kann rutscht er wieder ans Ende der Liste.

Stimmt das so?

Und gibt es diese Liste schon?

Und sind wir derzeit zu 17.?

 

Lg Markus

One comment

  • 4. Januar 2014 - 17:48 | Permalink

    Hallo Markus!

    Habe die Liste http://www.werkimpuls.at/warteliste/ onlinegestellt. Auf der Liste sind allerdings nur Leute die gemailt haben. Von anderen weiss ich verständlicher Weise nix.
    Aktuell sind wir 16 Mitglieder. Bzgl der Boxen wird es knapp. Ich bin es aber müde da wieder rumzureden. Finde es aber wie schon oft gesagt, etwas blöde, dass sich manche um einige mehr platz nehmen als andere.
    Wie das mit der Warteliste gehandhabt wird, kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern ob eine endgültige Lösung zustande kam (weshalb auch ein kurzes Protokoll von den Plenas super schlau wäre). Ich glaube eher, das wir das Problem „vertagt“ haben.

    Wie wir weiter vorgehen, weiss ich daher jetzt auch nicht.

    Ich denke mir, ob es nicht gut wäre, wir machen zweimal im Jahr einen Vorstelltag. Wer dann halt nicht kann hat ein Pech gehabt. Bei den Terminen sollten dann halt möglichst alle Mitglieder da sein und wir überlegen und anschliessend wer genommen wird. Derzeit ist es ja so, dass manchmal schlicht nur 2 maxln da sind und das ist ja dann auch komisch wenn die dann über die Aufnahme etscheiden.

    Wofür ich auf alle Fälle mal bin, ist für neue Mitglieder die Mitgliedsdauer zunächst auf 3 Monate oder so zu beschränken.

    Und wofür ich mich der Einfachheit auch total erwärmen können ist schlichte Willkür.

    Ich schreibe es mal auf die Themenpunkt für das nächste Plenum, wo wir dann hoffentlich eine Lösung finden.

    lG

    Frank

  • Schreibe einen Kommentar

    %d Bloggern gefällt das: