224. Plenum, Do 4.11.2019, um 19 Uhr

224. Plenum, Do 4.11.2019, um 19 Uhr

Themen:

  • Wir wurden angeschrieben, da es Interesse von MoHub zu einer Kooperation (oder was auch immer) gibt.
    Weitere Infos hier: https://mohub.project.tuwien.ac.a
  • ab 19:45: Interessenten für die freien Plätze stellen sich vor.
    zugesagt:

    Bernhard K
    Birgit R

———————————

Jedes Plenum wird von uns reihum geleitet.

Bitte melde auch Du Dich regelmäßig – etwa alle 2 Jahre einmal – zur Leitung.

Das Protokoll der Plena wird als Kommentar zu diesem Beitrag veröffentlicht.

Nutze zur Kommunikation auch die WERKIMPULS-whatsapp-Gruppe.

Hier kannst Du den WERKIMPULS-Kalender abonnieren.

Falls Du nicht kommen kannst, schreibe bitte einen Kommentar zu diesem Beitrag.
Ansonsten wird mit Deiner Anwesenheit gerechnet.
Im Jahr solltest Du zu zumindest acht Plena kommen.

Ein Gedanke zu „224. Plenum, Do 4.11.2019, um 19 Uhr

  1. Liebe Kolleg*innen! Vorangestellte sei, dass mir bereits von Hermann Nitsch (!) bescheinigt wurde, ein „schwieriger“ Mensch zu sein. Ich trage das mittlerweile ehrlich mit Stolz.
    Im heutige Plenum wurde der Umgangston in WhatsApp angesprochen, der von vielen als zu rüde bezeichnet wurde. Ich habe mir gerade alle meine Nachrichten der letzten Wochen durchgelesen. Nichts davon würde ich nicht sofort wieder schreiben. Es ist klar und deutlich, ja, das tut dann manchmal auch weh. Nehme ich so hin, bedauere es aber kaum. Norbert hat sich beschwert, dass es ihm ums „Prinzip“ geht und er auf 200.- für ein Gerät auch verzichtet. Ja, da ist es natürlich leicht auf einen Säufer wie mich herabzuschauen. Allerdings würde ich dann auch „aus Prinzip“ auf den Plenumsbeschluss zur Nutzung der Lagerräume hinweisen, der die Räumung nach 6 Monaten verbunden mit einer Bezahlung gelautet hatte. Wird und wurde seit Jahren übersehen und ignoriert. Ich musste mich wiederholt entschuldigen, dass ich es schlicht ein Unding fand und finde, dass von einzelnen, wie etwa Norbert, die Lagerräume vollgeräumt wurden. Ja, und ich würde doch glatt erst jetzt recht darauf bestehen, dass ALLE Plenabeschlüsse eingehalten werden. Alle. Ich gehe daher naiverweise davon aus, dass in den nächsten Wochen Nachzahlungen zur Lagerraumnutzung erfolgen. Um das etwa in Relation zu setzen: bei Storebox kosten 2,6 m2 €83,297mtl. Ein Raum bei uns hat rund 5m2. Ich schreib nicht weiter, weil ich es leid bin gegen den Eigensinn einzelner anzuschreiben.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

l>