Wig Schweissgerät

Wig Schweissgerät

Hallo,

erstmal danke an alle fleissigen Kellerabteil- entrümpler und verputzer!

Ich hab gestern mit dem wig schweissgerät gearbeitet und da ist mir aufgefallen dass es im 4Takt modus die voreingestellte amperezahl anscheinend nicht annimmt sondern immer mit 100% schweisst. im 2takt modus klappts.

Ist das sonst schon wem aufgefallen? hat vielleicht sogar jemand eine lösung oder erklärung? Ich hab mich ein bisschen gespielt aber nix sinnvolles herausgefunden.

 

Lg Markus

2 Gedanken zu „Wig Schweissgerät

  1. Hallo Markus!

    Bis du dir sicher, dass das das Gerät NICHT mit 100% der Spannung beginnen soll? Ich habe heute nochmal nachgelesen. Soweit ich da verstehe, stellt das Gerät mit 100% der Spannung den Lichtbogen her und geht dann in einer bestimmbaren Zeit auf bestimmbare % der Anfangsspannung. So verstehe ich zumindest die Gebrauchsanweisung und die Grafik am Gerät, die leider nur noch schlecht sichtbar ist.

    Sofern das 1×1 Eisenformrohr mit den vielen Brandlöcher im Eisenmüll von Dir war: Ich habe heute auf den Stück probiert und es hat tadellos geklappt.

    vG

    Frank

  2. Hallo Frank,

    ja das brandlochstück war von mir. bist du dir sicher dass du im 4takt modus warst als dus nachträglich versucht hast?

    Vielleicht wars nur ein temporärer fehler, aber ich hab auch ein paar mal an und ausschalten versucht und beim 4takt modus hat er einfach die voreingestellten ampere ignoriert.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

l>