Anschläge an der Fräsmaschine

Hallo,

 

ich bin gerade dabei die Digitalanzeige an der Fräsmaschine zu montieren. Die X- Achse hab ich schon. Durch den Ablauf für das Kühlmittel verliert man bei der Montage leider ein bisschen Platz. Links und rechts etwa 1,5cm vom maximal möglichen Bereich.

Deshalb habe ich die Stopper auf der Vorderseite so eingestellt dass man nicht weiterkurbeln kann, sonst würde man den lesekopf abreissen.

Also Bitte die STOPPER NICHT WEITER NACH AUSSEN SCHIEBEN!

Wenn man aus irgendeinem Grund diese 1,5cm mehr Bearbeitungsweg braucht kann man den Lesekopf auch in ca. 3 Minuten aushängen, aber das zeig ich mal bei einem plenum, is blöd zu beschreiben.

 

Die anderen achsen werden von dem Problem nicht betroffen sein.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: