227. Plenum, Do, 10.2.2021, um 19 Uhr

227. Plenum, Do, 10.2.2021, um 19 Uhr

Themen:

Interessenten für die freien Plätze stellen sich vor:

Silvio Heinze
Yannick  Treichel
Florian Macher (War bereits zum Plenum im Jänner eingeladen, war aber in Corontäne)

Planungen Holzlager

Planungen Grätzeloase?

Die Buchhaltung wurde fertiggestellt: https://www.werkimpuls.at/buchhaltung-2021/
Diese kann nun von allen kontrolliert werden und in einem der nächsten Plena besprochen werden.


Jedes Plenum wird von uns reihum geleitet.

Bitte melde auch Du Dich regelmäßig – etwa alle 2 Jahre einmal – zur Leitung.

Das Protokoll der Plena wird als Kommentar zu diesem Beitrag veröffentlicht.

Nutze zur Kommunikation auch die WERKIMPULS-whatsapp-Gruppe.

Hier kannst Du den WERKIMPULS-Kalender abonnieren.

Falls Du nicht kommen kannst, schreibe bitte einen Kommentar zu diesem Beitrag.
Ansonsten wird mit Deiner Anwesenheit gerechnet.
Im Jahr solltest Du zu zumindest acht Plena kommen.

 

Ein Gedanke zu „227. Plenum, Do, 10.2.2021, um 19 Uhr

  1. Anwesende:
    Frank S., Frank G., Bernhard, Michael, Raphael, Irina, Stefan, Alexander

    Inhalt:
    .) Yannick ist nicht erschienen und wird daher als Mitglied abgelehnt
    .) Lisa stellt sich vor
    .) Silvio stellt sich vor. Er würde gerne einen Laser-Cutter in die Werkstatt stellen. Es ist zu klären wie man die Abluftproblematik dieses Geräts lösen könnte.
    .) Florian, Lisa und Silvio können dem Verein beitreten
    .) Frank S. hat Akkuschrauber verglichen. Bei nächsten Plenum wird nochmal über Akkuschrauber debatiert und anschließend eine Entscheidung getroffen. Jeder der an der Debatte teilhaben will, sollte sich über Akkuschrauber bzgl. Kosten/Nutzen schlau machen.
    .) Das Holz für das Holzlager wird gerade angeschafft. Die Preislage ist momentan schwierig. Phillip sucht nach geeigneten Lieferanten. Bernhard bekommt Stückliste von Frank S. und holt Angebot bei Frischeis mit besseren Konditionen ein. Frank S. fragt in seiner Arbeit nach.
    .) Aufbautermin der Grätzloase liegt irgendwo im April. Der Termin wird dieses Jahr früh beschlossen damit möglichst viele Mitglieder die möglichkeit haben, sich am Aufbau zu beteiligen. Die Oase wird unabhängig von der Genehmigung des “Grätzloasenvereins” aufgebaut. Zur Not auch auf Kosten des Vereins. Frank G. kümmert sich um Antragstellung.
    .) Buchhaltung 2021 ist fertig. Der Kassier muss in diesem Plenum noch nicht entlastet werden.
    .) Motor der Metallsäge ist defekt. Markus bringt ihn zur Reparatur in der Albertgasse.
    .) Die von Markus angeschafften Pallettenaufsätze können bleiben. Sie werden als nützlich empfunden.
    .) Die CNC-Fräse wurde verräumt. Frank S. gibt bei Gelegenheit eine Einschulung zum Umgang.
    .) Die Kreissäge ist zum Ärger aller Anwesenden wieder verstellt worden. Um den Missbrauch zu bekämpfen, wird im nächsten Plenum ein Plan erstellt, wie man möglichst vielen Mitgliedern den sachgemäßen Umgang mit der Maschine beibrigen kann. Eine Einschulung könnte an beiden Tagen nach dem Putzen stattfinden (2 Termine).

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

l>