236. Plenum, Donnerstag, 12.01.2023, ab 19 Uhr

236. Plenum, Donnerstag, 12.01.2023, ab 19 Uhr

Themen:

Plenaleitung: Frank G.

  • Der Metallbereich wurde umgebaut. Wir schauen alle alles an und freuen uns.
  • Dazu wurde bereits vor 2-3 Monaten beschlossen, eine nötige Metallbandschleifer zu besorgen.
    Raphael hat diesen vorgeschlagen: https://www.bhm-maschinen.de/de/Bernardo-Bandschleifmaschine–BS-100-x-1220-S—230-V.html
    Allerdings gibt’s den nur mit Fuss. Wer andere vorschlägt, kann dies gern tun.
    Das Gerät ist nötig, da es auf Dauer keine Lösung ist am vorderen Bandschleifer gemeinsam mit Holz auch Metall zu schleifen.
    Platz ist auf dem neuen Tisch auf der rechten Hälfte.
  • Es gibt die Überlegung, einen Schweißtisch zu kaufen. So etwas würde etwa so aussehen und bietet die Möglichkeit rasch etwas exakt zu fixieren etc.
    Aussehen würde so etwas zum Beispiel so: https://www.schweisstisch24.com/p/schweisstisch-1200-x-800-x-150-mm-plattenstaerke-10mm-lochsystem-16mm/
    Soweit ich mitbekommen habe, gibt es dazu aber aufgrund der unterschiedlichen Bedürfnisse noch Diskussionsbedarf.
    Markus wird einige Beispiele vorstellen.
  • Wir müssen einen Platz für die vorhandenen Schleifgeräte finden.
  • In den hinteren Räumen liegt nach wie vor oder immer noch einiges an Dinge, die im September besprochen wurden, dass sie entfernt werden.
  • Die nächste größere Arbeit ist der Einbau der hinteren neuen Türe. Die Türe ist bereits fertig zum Einbauen. Das Entfernen des vorhanden Rollbalken und der Einbau der Tür muss an einem Tag erfolgen. Frank G. schreibt aber jedenfalls rechtzeitig wegen eines Termines.
  • Grätzeloase: Bauen wir die vorhanden wieder hin. Ja? Nein? Wie? Was?

Einige Arbeiten, die wir in nächster Zeit bzw. im April beim Aufräumen erledigen sollten:

  • Metallstangenlager aufräumen
  • Eine Halterung für die Absaugung bauen. Die Vorhandene ist sehr wackelig und das Tauschen des Sackes ist eine Fummelei. Zudem kann auch der Reinigungsmechanismus nur schwer bedient werden. Die Saugkraft lässt daher beständig nach. Der Motor könnte auch direkt an die Wand montiert werden odgl.
  • Halterungen für die Laden in der Küche, oder irgendeine Lösung, damit die Kisten leichter zum entnehmen sind.

Weitere Themen bitte als Kommentar.


Jedes Plenum wird von uns reihum geleitet.
Bitte melde auch Du Dich regelmäßig – etwa alle 2 Jahre einmal – zur Leitung.
Das Protokoll der Plena wird als Kommentar zu diesem Beitrag veröffentlicht.
Nutze zur Kommunikation auch die WERKIMPULS-whatsapp-Gruppe.
Hier kannst Du den WERKIMPULS-Kalender abonnieren.
Falls Du nicht kommen kannst, schreibe bitte einen Kommentar zu diesem Beitrag.
Ansonsten wird mit Deiner Anwesenheit gerechnet.
Im Jahr solltest Du zu zumindest sechs Plena kommen.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

l>