Ein Gedanke zu „Zentrieren von Fahrradfelgen

  1. Servus Martin,

    beim Rad Reparaturplatz am Wandregal liegen die Zentrierschlüssel für die Speichen.
    Ich habe das Rad immer auf den Sattel und Lenkstange gestellt, dann das Rad gedreht, da siehst Du schon on ein “8er” oder auch ein Hochschlag in der felge ist.

    Wenn Du eine Kreide an den rotierenden Reifen hältst siehst Du genau wie stark og. ist dann vorsichtig in kleinen Schritten Speichen anziehen und ggf . an der anderen Seite lockern(müsste jede zweite Speiche sein).

    Vorsicht Speichen einseitig nicht zu stark anziehen, dürfen auch nicht zu weit nach innen gehen, Gefahr Schlauchverletzung

    Viele Grüße
    Hubert

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

l>